Willkommen bei der Turnerschaft Fridericiana

Auch für Dich bedeutet Studieren mehr als die Vermittlung von Fachwissen?

Du befindest Dich in der Anfangsphase Deines Studiums oder beginnst demnächst zu studieren? Du bist leistungsbereit und weltoffen, hast keine Berührungsängste mit Unbekanntem und willst Dir immer eine eigene Meinung bilden? Du fragst Dich, wie die Studienlandschaft durch die Bachelor- und Masterstudiengänge geprägt wird und wie trotz Studiendruck und hohen Mieten ein Studium noch voll Spaß machen kann?

Dann solltest Du uns kontaktieren! Wir unterstützen beim Finden günstiger WG-Zimmer mit moderner Ausstattung in unmittelbarer Nähe der Universität, bei der Auswahl Deiner ersten Kurse und der Orientierung im Studium und an der Hochschule. Darüber hinaus pflegen wir eine Jahrzehnte lang gewachsene Plattform für Freundschaft, Erfahrungsaustausch und Networking zwischen ehemaligen und jetzigen Studenten, und wir werden deshalb auch nicht nicht müde, einen „umgekehrten Generationenvertrag“ zu leben.

Neugierig geworden? Einfach anrufen oder eine E-Mail schicken und uns kennen lernen. Wir freuen uns auf Dich!

Auf den folgenden Seiten gibt es weitere Informationen zum Studium in Mannheim und viel Wissenswertes über die Studentenverbindung Fridericiana und die Menschen und Hintergründe, die dahinter stehen.

Comments are closed.