Sport

Sport ist für uns mehr als ein Teil unseres Namens

Wir sind eine Turnerschaft, d.h. seit dem Beitritt unserer Verbindung zum Vertreterconvent der Turnerschaften im Jahr 1924 ist eines unserer Hauptanliegen nicht nur die geistige, sondern speziell auch die körperliche „Ertüchtigung“ unserer Mitglieder.

In der Vergangenheit waren unter unseren Budesbrüdern echte Sportskanonen, v.a. in der Leichtatletik, im Turnen und im Rudern, die in Universitäts- und überregionalen Wettbewerben immer wieder auf dem Siegertreppchen standen.

Auch heute noch ist Sport einer der Teile unseres Bundeslebens, die Mannschaftsgefühl und Teamgeist beflügeln und teilweisebeachtliche Leistungen hervorbringen. Unsere Mannschafts-Auftritte sind zwar meist auf unser Umfeld in Feudenheim und auf das alljährliche CC-Sportfest in Coburg begrenzt, aber individuell sind immer wieder Bundesbrüder aktiv, die andere Mitglieder und Kommilitonen mit ihrer Begeisterung für ihren Sport mitreißen.

Und so mögen die Vorlieben im Laufe der Zeit wechseln – im Moment sind es Golfen, Surfen und Biken, die hoch im Kurs stehen – aber wir geben dem Six Pack immer wieder gute Chancen zum Form-Halten 😉

Comments are closed.